News

2018

| Kommentare: 0

Ende meiner Karriere als Paratriathlet

Am 06.08.2018 hat das IPC (Internationale Paralympische Komitee) bekannt gegeben, dass nur 4 Startklassen (m/w) im Paratriathlon für die paralympischen Spiele 2020 in Tokio zugelassen werden. Da Paratriathlon...

mehr

Grand Final (WM) Gold Coast Australien

Nach anfänglicher Unklarheit ob meine WM Teilnahme vom DBS finanziert wird erhielt ich 2 Wochen vor dem Rennen die Zusage. Hintergrund war die Entscheidung meine Startklasse, PTS2 männlich, nicht...

mehr

EM in Tartu (Estland)

Das dritte internationale Rennen innerhalb von 6 Wochen war die EM in Tartu in Estland. Aufgrund der vielen Rennen im Altersklassen und Elitebereich fand das Paratriathlon Rennen bereits am Donnerstag...

mehr

ITU WPS Iseo

Das zweite internationale Rennen der Saison war ein WPS Rennen. Die Serie besteht aus drei Rennen, bei welchen die jeweiligen Top Athleten starten. Mein Start war leider bis ein paar Stunden vor dem...

mehr

Erstes WPE 2018 in Besancon

Dieses Jahr hatte ich mich dazu entschieden später in die Saison zu starten. Dies hat den Vorteil, dass die Abstände der Rennen nicht so groß sind und so sich so die sportliche Form besser aufbauen...

mehr