News

2016

Das war Rio 2016

Nun ist es schon fast 2 Wochen her seitdem ich aus Rio zurück gekommen bin. Langsam bin ich wieder im Alltag angekommen und habe die Eindrücke Revue passieren lassen.  Aber von Anfang...

mehr

Teilnahme an Paralympischen Spielen in Rio

Nun ist es offiziell, ich fahre nach Rio. Heute hat der DBS die ...

mehr

Erfolgreich bei der WM in Rotterdam

Letztes Wochenende war in Rotterdam die Paratriathlon WM. Diese fand dieses Jahr nicht gleichzeitig mit dem Grand Final der WTS Serie statt, da dieses zeitgleich mit den Paralympischen Spielen in Cozumel statt...

mehr

Sieg bei den Deutschen Meisterschaften in Hamburg

Wie jedes Jahr fanden die Deutschen Meisterschaften im Paratriathlon auf den Sprint-Distanz in Hamburg statt. Bei diesem Rennen kommen alle Paratriathleten aus Deutschland zusammen und so herrschte...

mehr

Duathlon beim WPE in Besancon

Bereits zum dritten mal bin ich nun beim WPE in Besancon gestartet. Nur dieses mal war es ein Duathlon, da der Fluss 6 mal so viel Wasser führte als normal. Dies war eine neue Situation, da es schon...

mehr

Enttäuschendes Ergebnis bei der EM in Lissabon

Nun kann ich es nicht mehr aus eigener Kraft nach Rio schaffen :( Durch meinen 5. Platz bei der EM bin ich nun auf dem 8. Platz im aktuellen Rio Ranking, und an dieser Platzierung wird sich bis...

mehr

Sieg beim WPE in Yokohama

Für mein erstes int. Rennen habe ich mir Yokohama ausgesucht, da ich auf jedenfall für meine Rio Qualifikation einen WPE Sieg benötige. Falls es dort nicht klappen sollte hätte ich noch 3 weitere...

mehr

Trainingslager in Mallorca, Colonia de St. Jordi

Vom 13.Februar bis zum 5. März war ich mit der Paratriathlon Nationalmannschaft im Trainingslager auf Mallorca. Dort im Süden der Insel gibt es beste Bedingungen um die Grundlagen für die kommende...

mehr