Zittau Triathlon WM

Schon am Morgen des Wettkampfs in Zittau wusste ich, das wird ein riesen Spaß, denn es hatte die Nacht durch geregnet. Die Para-Triathleten waren als erstes dran 8:00 Rennbeginn. 

Nach einem guten Schwimmen folgte das Radfahren. Leider hatte ich im „Renndenktunnel“ vergessen, dass ich die aufgebaute Holzbrücke direkt nach dem Start nicht fahren muss und so hat es mich auf dieser auch gleich gelegt, weil ziemlich steil und rutschig und nur im stehen befahrbar...Ich hatte schon Sorgen, dass ich mit meinen „kleinen“ breiten Reifen zu langsam bin, doch auf der Radstrecke stellte sich spätestens im Wald heraus, dass es dies nicht war. Es gab jede Menge Regen, schöne große schwarze Pfützen bei welchen mann nicht wusste ob man darin verschwindet, steile Wiesenabfahrten und ganz viele Steine. Ein richtiger Crosstriathlon! Die Traingsstunden auf den heimischen Trails haben sich also bezahlt gemacht.

Mit einer ordentlichen „Waldakne“ ging es auf die Laufstrecke. Diese war besonders mit einer Prothese anspruchsvoll, da die Strecke welche die Böschung am See mehrere Male hoch und wieder runter ging, komplett aufgeweicht war. Es stelle sich heraus, dass die schnellste Variante hinunter zu kommen das bewährte Rutschverfahren war :). 

Der Cross Triathlon in Zittau war eine super organisierte Veranstaltung und definitiv einer WM würdig und der WM Title ein riesen Erfolg für mich auch wenn die Konkurenz eher überschaubar war.